Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
657 Mitglieder
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmelden und nicht erscheinen!!!!

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und nicht erscheinen!!!!
Aus aktuellem Anlass!
Leider kommt es immer wieder vor, das Mitglieder sich anmelden und dann nicht erscheinen.
Manche finden es noch nicht einmal für nötig sich abzumelden!!!!
Jedem kann mal etwas dazwischen kommen. Plötzlich muss man Arbeiten, Krankheit, Unfall usw...
Ob die Absage dann ein paar Tage vorher oder erst Stunden vor dem Treffen kommt.
Aber dann weis man Bescheid und man richtet sich danach vom Einkauf und der Organisation usw.
Auch können vielleicht noch andere die auf der Warteliste stehen nachrutschen.
Aber nicht erscheinen verursacht Kosten, die aus unserer Gruppenkasse gedeckt werden müssen oder sie schmählern den Verdienst der Location oder Clubbetreibers und bereiten Ihm Unkosten.
Dies ist irgendwie nicht gerecht... den in der Vorbereitung jedes Treffens und Events stecken wir vom Orgateam viele Stunden Arbeit. Aus diesem Grunde, führen wir jetzt eine Black Liste auf denen alle Mitglieder aufgelistet werden, die sich nicht abmelden wen sie nicht zum Treffen oder zum Event erscheinen können.
Nur so können wir uns und die Betreiber der Location vor solchen unfairen Leuten schützen.
Wer öfters ohne Abmeldung fehlt, hat natürlich dadurch geringere Chancen zu einem Event zugelassen zu werden, wen es mit Finanziellen Unkosten verbunden ist.
Denn wir bevorzugen die Mitglieder, auf die man sich auch verlassen kann!!!!
Bei manchen Events ist eine Teilnahme sowieso nur mit Vorkasse möglich ohne gibt es da keine Teilnahme.
Wir hoffen hier auf euer Verständnis... wer nicht auf diese Liste stehen möchte, der storniert einfach immer seine Anmeldung wen eine Teilnahme nicht möglich mehr ist.
Eine sehr vernünftige Idee
Die sich in immer mehr Clubs durchsetzt ...und ich finde, sie kommt sowohl den Gästen als auch den Betreibern zugute.
Ich finde, es ist ein übler Mangel an Kultur, nicht abzusagen, wenn man verhindert ist.
Wenn ich übrigens privat Einladungen ausspreche und jemand erscheint nicht und sagt nicht ab ... dann kenne ich diese Menschen nicht mehr....
Man muss offensichtlich auch Erwachsenen zeigen, wo's lang geht....
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übrigens..
ich habe noch etwas vergessen.

Auch stelle ich fest, das sich immer wieder mal Leute zu einem unserer Treffen und Events anmelden, die aber gleichzeitig auch am gleichen Abend und zugleichen Stunde irgendwo anderes auch angemeldet sind zu Teilnahme.

So nach dem Motto.... Schauen wir mal wo die Interessantesten Leute am Ende sind und da gehen wir dann hin.

Ab jetzt Kontrollieren wir dies!Auf solche doppelte Anmeldungen haben wir keine Lust mehr. Auf Gäste die von vornherein nur sicher sind zu 50% zu erscheinen, können wir lieber ganz verzichten!!!!!!!
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Zweischneidiges Schwert
Unsere / meine Mentalität ist: Erst anmelden, wenn Teilnahme mit Dienstplan etc koordiniert ist. Bei vielen Veranstaltungen ist dann Liste zu und Röhre-gucken angesagt.
Beruflich istes gelegentlich so, daß ich erscheinen spontan von Jobsituation abhängig machen muß, auch das ist unwägbar und nicht kalkulierbar.
Ergo führt Eure Blacklist lediglich dazu, meine Entscheidungsfreiheit dahingehend auszuleben, prinzipiell fernzubleiben, um nicht negativ aufzufallen.
Und bislang kamen alle Veranstalter/Clubs mit meiner Anmeldementalität klar...
Schade dann in der Euregio, orientiere ich mich halt um
es gibt doch
bei der Anmeldung dieses freie Feld: Nachricht an den Betreiber.. kann man da möglicherweise reinschreiben, dass man noch Chef-abhängig keine 200%ige zusage machen kann? Aber wenn es nicht klappt, muß dann wirklich die Absage kommen..
ist das eiine Idee?
*******paar Paar
100 Beiträge
Eine mögliche Erklärung ...
... für das Phänomen, dass bei interessanten Treffen schon nach kürzester Zeit alles ausgebucht ist.

Wir neigen dazu, VOR einer Anmeldung zu recherchieren, ob wir (insb. Streberfrau) beruflich frei sind. Das kann auch mal etwas dauern, insb. wenn gefragt werden muss, ob ein extra Urlaubstag drin ist oder Schicht verschoben werden kann.

Wenn ich nun denke, dass andere sich zuerst mal zur Sicherheit anmelden und dann erst sehen, ob's auch klappt (will ich keinem unterstellen und mag ja auch ok sein), dann erklärt das, wieso wir keine freien Plätze finden.

Wir werden nachdenken und unser Anmeldeverhalten ggf. ändern.

Die Info über das gegenständliche Anmeldeverhalten ist deswegen sehr hilfreich.

So können wir uns vielleicht in Zukunft auch auf interessanten Events doch mal treffen.

Danke,
LG

W. & K.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Indeland
Zweischneidiges Schwert
Unsere / meine Mentalität ist: Erst anmelden, wenn Teilnahme mit Dienstplan etc koordiniert ist. Bei vielen Veranstaltungen ist dann Liste zu und Röhre-gucken angesagt.
Beruflich istes gelegentlich so, daß ich erscheinen spontan von Jobsituation abhängig machen muß, auch das ist unwägbar und nicht kalkulierbar.
Ergo führt Eure Blacklist lediglich dazu, meine Entscheidungsfreiheit dahingehend auszuleben, prinzipiell fernzubleiben, um nicht negativ aufzufallen.
Und bislang kamen alle Veranstalter/Clubs mit meiner Anmeldementalität klar...
Schade dann in der Euregio, orientiere ich mich halt um

Also, dazu muß ich jetzt sagen sich Anmelden und hinterher aus Irgendwelchen Gründen abmelden , dies führt niemals dazu das man auf eine Blackliste gesetzt wird.

Nur wer sich anmeldet und dann ohne Abmeldung nicht erscheint den setzen wir auf dies Liste!!!!

Solange du dich immer abmeldest wirst du nie negativ auffallen!!!
Wenn es die Leute nicht anders wollen...
...finden wir es legitim wenn die Parties oder Events definitiv nur auf Vorkasse stattfinden...erstens ist dann eine gewisse Verpflichtung, bzw "Zwang" vohanden diese Party auch wirklich zu besuchen (es scheint so als dass der größte Anteil der Menschen nur so funktioniert) und zweitens überlegen sich die Leute sicherlich dann, sich gleichzeitig auf zwei Parties anzumelden....denn wenn es im Portemonnaie weh tut werden manche erst mal wach :-(((((((
Weiter zu der Aussage...es werden die Leute kontrolliert auf Doppelanmeldungen... dies LieberBaer wird dir nicht gelingen da der neueste Trend offensichtlich dahin geht, dass sich die Leute anonym anmelden....und das kann dann wieder keiner kontrollieren....nicht nur dass diese Abschreckung zum Aussortieren garnichts bringen wird....wir haben dazu auch noch eine Anmerkung, dass wir eigendlich sehr gerne immer im Vorfeld vor einer Anmeldung wissen möchten wer so an einem Event teilnimmt um für uns selbst zu klären ob wir uns in dieser Runde überhaupt wohlfühlen können und teilnehmen möchten. Für uns ist es in den letzten Monaten leider aus privaten Gründen nicht möglich über Wochen oder Monate ein Date oder Event voraus zu planen und wenn wir dann mal wirklich mit dabei sein können ist es für uns ein ganz besonderes Highlight welches wir genießen wollen...denn das war es dann mal wieder vielleicht für Wochen dass Beruf, Gesundheit und private Verpflichtungen übereinstimmen und wir uns frei machen können....so dass es für uns ein absolutes Nogo ist, dass oft sogar bis 50% der Anmeldungen anonym sind...diese Leute trotzdem den Vorzug haben zu sehen wer sich angemeldet hat nicht anonym... so ein Vorschlag von uns....wer an einer Party oder einem Event teilnehmen möchte sollte dazu stehen und fair sein den anderen gegenüber....und anonyme Anmeldungen erst garnicht zulassen.
*******paar Paar
100 Beiträge
Ideal wäre ...
... ganz gewiss, wenn

• es keine anonymen Anmeldungen gäbe,
• jeder der sich anmeldet VORHER recherchiert hat, er er/sie auch (terminlich) kommen kann
• jeder, der sich angemeldet hat, auch kommt oder ausschließlich wegen Krankheit, Naturkatastrophen, oder Besuch der Schwiegereltern absagt
• auf der ganzen Welt Frieden und Liebe herrschen würde
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt.
wen jemand sich irgendwo anderes am selben Abend Anonym anmeldet das kann ich leider nicht einsehen... da gebe ich euch recht..
Ja mit dem Anonym anmelden wird leider immer mehr. Der Veranstalter oder Organisator sieht wer sich angemeldet hat, die anderen Gäste leider nicht.
Ich kenne aber auch eine Reihe Leute die sich Anonym anmelden müßen weil sie sonst immer von anderen Leuten direkt verfolgt werden...
Manche Leute möchte man einfach nicht immer in seiner Nähe haben...
*****770 Mann
1.023 Beiträge
ich finde das in ordnung *top*
es kann nicht sein das leute auf 2 hochzeiten tanzen und andere schauen in die röhre weil der platz begrenzt ist.
Endlosthema,
dem Veranstalter den Nick nennen, bei bich Erscheinen absagen,
alles andere scheint mir gutdeutsche Schulmeisterei... sorry
so offen und unternehmungsfreudig sein paßt nicht, wenn dann zu sehr reglementiert wird
die Betreiber können auf Namensnennung in dem Nachrichtenfenster drämgen... wir haben genug Möglichkeit, damit zu wissen, wer sich nicht abgemeldet hat..
das gleiche Thema hat sich bei anderen clubs auch schon zäh und wild diskutierend hingezogen.. es sollte doch langsam lösbar sein
Ja....
auch das ist richtig, aber die andere Sichtweise ist doch dass diese Leute trotzdem Gefahr laufen den Leuten über den Weg zu laufen wenn sich dann letztendlich hier jeder anonym anmeldet...das finden wir eher nur eine Verlagerung "des Problems" nicht im "Vorfeld" sich zu entscheiden, sondern dann ist der Abend auf den man sich so gefreut hat erst richtig gelaufen.....absolut unproblematischer ist es doch nun wirklich wenn jeder jede Anmeldung sehen kann und dann "vor Erscheinen" auf der Party für sich noch rechtzeitig entscheiden kann ob er angemeldet bleiben möchte oder ob er sich wegen irgendwen abmelden mag...denke eine Party ist nicht "ins Wasser gefallen" weil sie "Scheiße" war....denn eine Party steigt ausschließlich durch die Gäste /Teilnehmer...die Leute die dort sind können die Party zu einem echten Renner machen....und dann ist es doch wohl schöner und angenehmer mit 20 Leuten eine gelungene Party zu feiern als mit 50 Leuten die nicht wissen was/wer sie erwartet oder ob überhaupt einer erscheint und jeder geht irgendwie enttäuscht nach Hause.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,
alles gut und schön die Meinungen zum Anonym anmelden.
Aber irgendwie gehen die jetzt hier am Thema des Thraeds vorbei.
Es geht ja eigentlich um um angemeldet sein (Egal ob Anonym oder nicht)und sich nicht abmelden wen man nicht teilnehmen kann.

Aber dennoch Danke für eure Aussagen zu der Anonymität.
*******1011 Mann
221 Beiträge
ZUM THEMA "ANMELDEN UND NICHT .....
Wenn man als einziges Kind seinen Vater mit dem RW auf Grund extremen Herzflimmern und 20 % Lugenaktuvität in Krankenhaus fährt ist keine Lust mehr da um auszugehen.

Wer wollte mehr wissen

Stephan 1011

PS: Es gibt immer Ausnahmen.
Am Thema vorbei...
sehen wir es nicht, es geht doch hier um "Schadensbegrenzung" Du/ Ihr als Veranstalter mit jede Menge Kosten und Mühen steht doch da und kommt nicht weiter, denn es wird hier von einer Kontrolle gesprochen über Doppelanmeldungen usw die gerade duch das "anonyme Anmelden" nicht kontrollierbar sind!!!!! Wir finden dass genau dies einer der Gründe ist WARUM das so nicht kontrollierbar ist!!! Es ist vollkommen richtig eine "schwarze Liste" zu führen über die Leute die sich ständig anmelden und durch Nichterscheinen glänzen...ist aber sicherlich nur ein kleiner Teil der damit abgedeckt ist....das wollten wir nur zum Ausdruck bringen! Ebenso haben wir versucht unsere Sichtweise zu erklären dass wie im "normalen Leben" jeder selbst für sich verantwortlich ist und hier nicht ein Schutzmantel für Leute aufgespannt werden muss wenn sie den einen oder anderen nicht mehr sehen/treffen möchten...oder "verfolgt" werden....dies sollte unter uns Erwachsenen doch eine Verantwortung sein, die wir selber in die Hand nehmen...da setzen wir eine konsequente eigenverantwortliche Kommunikation für jeden selbst voraus!!!!!
*******paar Paar
100 Beiträge
Stephan ...
ich bin mir absolut sicher, dass jeder Moderator Dich auch rückwirkend von einer Blacklist löschen und die Entschuldigung annehmen wird, wenn so ein Grund vorliegt und das Ereignis zeitlich unmittelbar vor dem Veranstaltungstermin lag.

Klar, dass man dann mit den Nerven durch ist und sich auch nicht abmeldet.

Das werden aber Einzelfälle sein, die zu Ausnahmen führen.

Wie so oft in sozialen Gruppen müssen aber alle Gruppenmitglieder mit den Konsequenzen leben, die durch einige wenige ausgelöst werden.
So funktioniert unsere Gesellschaft und das soziale Zusammenleben überhaupt.

Für die Mehrheit wäre es wichtig, dass eine Lösung gefunden wird, auch wenn dabei ganz bestimmte Einzelfälle nicht berücksichtigt werden können.

Leider wird es dann auch Leute geben, die Ausnahmeregelungen überstrapazieren.

So ist es halt mit uns Menschen ...
****hx Mann
276 Beiträge
Ich kann...
euch sehr, sehr gut verstehen!!!
Wenn einer ähnliches mal organisiert hat weiß, was das für eine harte Arbeit ist.
Und wenn das ganze noch in einem gemieteten location statt findet, ist die Frust doppelt so viel.
Es kann immer was passieren, jedoch sollte man wenigstens so viel Anstand haben und rechtzeitig bescheid geben.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar...
gibt es Ausnahmen wo man dann absolut keinen Kopf mehr hat sich dann noch von einer Veranstaltung abzu melden.
Da haben wir bestimmt Verständnis für. Nur dann könnte es doch möglich sein sich ein paar Tage später zu melden und kurz mitteilen wieso man nicht gekommen ist.
Sollte man dann schon auf der Liste stehen... kann man das immer wieder ändern. *zwinker*
****hx Mann
276 Beiträge
Das
auf alle Fälle!!! Vor allem, wenn es um eine gebuchte location geht.
Ich habe in meiner Gruppe jede Art von möglichen, angeblichen Antworten gehört - da es eine HÜ Gruppe ist, kamen die Antworten hinterher von Paaren bzw Damen.
Die wurden bzw werden ohne wenn und aber auf Igno gesetzt *zwinker*
*******1011 Mann
221 Beiträge
@bububaerchen77 /am Thema vorbei
Ich denke das Sie nach meinem Schreiben ehr am Thema vorbei denken als Verständnis zu zeigen. Es gint immer hin um ein Menschenleben, einen Mann (meinen Vater) der fast tod war und es zum Glück wieder ins Leben zurück geschafft hat. Falls dies Ihrerseits nicht akzeptiert worden ist, wünsche ich Ihnen eine ähnliche Situation um selbst zu erfahren welche Gedanken mir durch den Kopf gingen.

Bei solchen Dingen steht jeder Kosten und Organisationsfaktor aussen vor. Nun ist es Ihnen überlassen ob Sie eine ehrliche Antwort akzeptieren oder mich respektlos aus dieser Gruppe werfen.

Stephan1011
*******1011 Mann
221 Beiträge
@Streberpaar
Vielen Dank für eure Anteilnahme,

Was ich geschrieben habe entspricht absolut der Wahrheit. Das Thema Karnval 2015 ist für mich in diesem Jahr leider vorbei.

mit herzlichsten Grüßen

Stephan
Lieber Stephan 1011
Da Sie uns in einer Clubmail Darauf hingewiesen haben das wir nicht "auf Du" sind werden wir Sie natürlich auch siezen... und entschuldigen uns für dieses Fehlverhalten...
So und nun zum Thema: Wir können es nicht verstehen das SIE sich persönlich angegriffen fühlen und uns Vorwerfen das wir kein Verständnis für eine solche schlimme Ausnahmesituaton haben... Doch das haben wir!!! Hier ist die Mail die wir IHNEN gesendet haben...
Zitat:

Re: Das geht jetzt am Thema ...

> ... vorbei....Ausnahmen bestätigen immer die Regel...und deine Situation ist hier sicherlich nicht gemeint...aber wenn 20 Leute nicht erscheinen müsste es schon mit dem Teufel zugehen dass alle eine Ausnahmesituation haben.....darum geht es hier....aber nichts desto trotz hoffen wir für dich dass es deinem Vater wieder gut geht und du beim nächsten Mal wieder mit dabei bist!!!!

Zitat Ende

Einen Text über ein Thema zu lesen ist einfach aber ihn auch noch zu verstehen ist schwieriger!!!
Zum besseren Verständnis: Es geht in diesem Thema um Veranstaltungen wo sich vielleicht 50 Leute anmelden (die hälfte davon anonym, warum auch immer) und dann davon vielleicht 20 nicht erscheinen, ohne Abmeldung!!!
Einzelfälle wie es in IHRER schlimmen Situaton nun passiert ist sind garnicht damit gemeint und jeder hat hier vollstes Verständnis dafür...
Noch ein kleines Beispiel: Wenn wir zu einer Veranstaltung fahren und verunglücken mit dem Auto tödlich auf der Autobahn dann haben wir uns auch nicht abgemeldet ... kommen wir dann auch auf die schwarze Liste?? Mal zum nachdenken!!!

Hochachtungsvoll Bububaerchen77
*********leAC Paar
33 Beiträge
TL/DR
hab jetzt nicht alles gelesen, aber nur zwei Gedanken dazu:

• zusätzlich zu der Blacklist für Veranstalter auch eine Whitelist einführen. So hat man direkt einen Überblick über zuverlässige Teilnehmer.

• ggf. Eine "Sicherheit" erheben. Sprich einen Teilnehmerbeitrag, den man bei Teilnahme zurück erhält.

LG
*****770 Mann
1.023 Beiträge
ich denke mit dem geld einziehen und bei erscheinen wieder zurück geben ist ein hoher aufwand.du mußt prüfen wer hat bezahlt dann prüfen wer ist da und was machst du wenn einer absagt? geld zurück überweisen.... dann treten kosten für den veranstalter auf *flop*
mit der liste finde ich auch gut dann sieht man wer interesse hat *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.