Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
656 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie ist das was für euch?

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Polyamorie ist das was für euch?
Polyamorie bedeutet, mehrere Menschen zur selben Zeit zu lieben, mit dem Herzen, aber auch sexuell. Oder wir leben nur eine Freundschaft Plus und lieben nur den festen Partner. Neu daran ist vor allem, dass es offen gelebt wird, mit der Zustimmung oder Billigung aller Beteiligten.
Polyamorie ist für manche nach wie vor ein Tabu, für uns Swinger vielleicht nicht mehr? Für viele andere aber schon gelebtes Leben. Mit der Liebe nicht Halt zu machen bei einem Menschen, sie größer und weiter werden zu lassen, ist ein alter Traum vieler Menschen.
Oder wir haben neben unserm festen Partner jeder einen zweiten Partner oder mehrere mit dem wir mal einen Abend einen Tag oder ein Wochenende verbringen.
Mal gemeinsam ausgehen, gemeinsam Sex erleben. Mit jedem Partner ist das erotische Zusammensein ja anderes. Dies kann ja so mit mehreren Partnern , so die totale Zufriedenheit im Sexuellen Bereich bringen.
Um so zu leben müssen alle Partner damit umgehen können und jeder muss stets vom Treffen mit dem anderen im Bilde sein.
Sich gegenseitig die Erlebnisse mit dem anderen erzählen und sich darüber freuen zu können was der andere erlebt hat.
Würde euch diese Lebensweise als Swinger gefallen? Wir behaupten ja eifersuchtsfrei zu sein.
So eine Lebensweise braucht aber auch ein großes gegenseitiges Vertrauen und eine sehr feste und sichere Partnerschaft die dem anderen Partner aber dennoch viel Freiraum lässt um anderes zu erleben mit einem zweiten festen Freund/Freundin.
Wie steht Ihr zu diesem Thema? Vielleicht lebt ihr diese Form schon und habt damit Erfahrungen gesammelt?
Ich bin sehr gespannt wie die Meinungen von euch zu diesem Thema sind und was Ihr dazu an Erlebnisse zu erzählen habt.
*****ufo Paar
369 Beiträge
Nabend
Wer sich unser Profil anschaut sieht, dass wir in einer "3er-Beziehung" leben .... bzw probieren zu leben. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass reine Polyamorie als Beziehungsform sehr selten ist und diese Beziehungsform von allen Beteiligten viel Verständnis erfordert.
Voraussetzung echter Polyamorie wäre ja, dass sich alle Partner untereinander lieben. Wahrscheinlicher ist doch, dass A die Partner B und C liebt und B / C den A lieben. Sehr selten scheinen sich auch B und C zu lieben..... was ja der "Idealfall" wäre. Den halte ich persönlich für ausgesprochen selten.
Also dürfte es doch in den meisten Fällen so sein, dass B/C sich gegenseitig tolerieren, weil beide die Liebesbeziehung zu A aufrecht erhalten wollen.

LG
Bei Liebe hört die Freiheit auf...
Also rein sexuell gerne die Vielfalt zu genießen und da auch mal ein Lieblingspaar oder Lieblingsfreund/in zu haben fällt noch in unseren Horizont der Vorstellungskraft!
Liebe ist für uns was intensiveres was bindenderes, vor allem etwas was Pflege und Arbeit für alle bedeutet! Das mit einem oder zwei Partnern zusätzlich auszuhalten oder zu empfinden fällt uns nicht im Traum ein!
Aber wir glauben das es Menschen gibt die
so empfinden und damit glücklich sein können! Nur weil es für uns unvorstellbar ist, schließt das ja nicht aus das sowas funktionieren kann. Aber ehrlich uns wäre das in der Theorie zu anstrengend, Eifersucht etc. das liegt ja in der polyamorie näher als bei reinen Abenteuern oder Freundschaften plus!

Jeder wie er mag! Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen!
***ot Mann
18 Beiträge
Poly - Gedings
Ich habe die Leute gesucht und gefunden ! Es wurde die Wahrheit audgesprochen und vereinbahrt bei der Wahrheit zu bleiben ! Läuft ganz gut , auch wenn ´s mitunter anstrengend ist ! Allerdings haben wir uns auf der Strasse gefunden , nicht in einer Community der suchenden . Zeichen auf der Stirn gesehen und angequatscht ! Volle Kraft voraus !!!
*****ing Paar
2.133 Beiträge
@JasSeb
Bei Liebe hört die Freiheit auf

Das steht in einem krassen Widerspruch zur Tatsache, dass Liebe ein Kind der Freiheit ist. Liebe ist ein Ereignis, dass sich einstellt. Es überfällt dich und ist da, unabhängig davon, ob man es will oder nicht, sondern ganz einfach trotz.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn diese auf eine Person bezogene Ereignis eintritt, kein Platz mehr da ist, für eine andere Person. Erst wenn Liebe schwindet, eröffnet sich dieser Raum wieder. von daher erachte ich Polyamorie als lediglich ein Übergangsereignis.
*******egel Paar
178 Beiträge
Er schreibt
Ich denke, dass man nicht so viele Prinzipien und Grenzen setzen und alles in irgendwelche Kategorien einteilen sollte. Wir leben nicht polyamor, und ich finde es befremdlich, sich bewusst vorzunehmen, ab morgen polyamor zu leben. Das ergibt doch der jeweilige Lebensumstand.

Was ist, wenn Du als Swinger Partnertausch machst, weil das Körperliche spannend ist, Du nach einiger Zeit dann aber merkst, dass Du mit dem Pärchen auch Freundschaft willst, Treffen auch außerhalb von Bett und Spielwiese suchst und Dich über Nachrichten freust? Ist das dann noch Swingen, oder schon Polyamorie. Sollte man als Swinger das dann konsequent wegblocken?

Ich denke, man sollte einfach offen für alles sein, was im Leben so passieren kann. Man braucht einen Partner, mit dem man über aktuelle Umstände reden und einen gemeinsamen Weg finden kann.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ich lebe es zurzeit nicht, aber ich denke dass es Konstellationen geben kann, die in diese Richtung gehen können, mit sehr unterschiedlicher Ausprägung. Das Einzige, was ich jetzt vorhersagen kann ist, dass ich das nicht generell verneinen und abblocken würde.
Nein
So wie das Thema gerade in Mode ist und gelebt wird, ist das überhaupt nichts für mich.
Es wird zur Zeit viel zu sehr "gepushed" und kommerziell ausgebeutet und viele zwingen sich dazu um en vogue zu sein...

Also: Nein, viel zu anstrengend...

Ich mach das wieder wenn niemand mehr daran denkt.
****duo Paar
96 Beiträge
Polyamor ist eine Schönwettervariante
Wann musst den Begriff „Liebe“ schon sehr weit herunter regeln, um in den Bereich der Vielfältigkeit zu gelangen. Eine wirkliche Liebe hält auch Krisen aus und zwar auch körperlicher Art. Wenn der Geliebte im Rollstuhl sitzt plötzlich, wird die polyamore Beziehung wohl beendet sein.
Es handelt sich um eine Schönwettervariante auf niedrigerem Level für attraktive YUPPIES in promiskuitiven Lebensphasen.
Ich halte den Begriff Polyamor für eine Sublimierung in den „chique“ getarnten griechischsprachigen Bereich.
Darunter wird so manche Frau sein, welche das dauernde fremdgehen ihres Mannes hinnimmt und sich dann vielleicht auch einen Geliebten zulegt. Bis sie dann dich zum Anwalt geht und sich scheiden lässt.
PM ist Gehirnakrobatik, aber kein dauerhaftes Lebensmodell.
Zu Liebe gehören für mich übrigens auch Kinder, die man großzieht. Bestimmt gibt es dabei auch bei PM wunderbare Beispiele, die aber an der Realität natürlich vorbei gehen.
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Polyamorie und Polygamie
Ich habe subjektiv den Eindruck, dass man hier im Begriff ist, diese beiden Begriffe zu mischen.
irgendwie..
nicht wirklich, so..nee.

Ich hab auch schwer meine Zweifel, ob denn alle, die sich da das Poly-Schild umhängen, dem auch wirklich entsprechen..also..so richtig wirklich, so echt, von innen heraus, denn wenn man sich das ein oder andere sympathische Profil mal anschaut, iwas von Poly liest, um bei einem späteren Besuch dieses Poly nirgends mehr zu finden, wirkt das..find ich..nicht wirklich bewusst und so...und wenn sich diese Profilumbauerei immer mal wieder feststellen lässt, kommen da eben schwer Zweifel auf *zwinker*

ach..heute fühl ich mich soo poly..ui..jetzt hat es mir aber den Finger bei dem Kerl richtig reingenommen; jetzt bin ich glaubs nicht mehr poly....War nun doch nix; bin ich halt wieder poly..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.