Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
656 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?62
Wir sind relativ neu hier und sind auf etwas gestossen, was uns…
zum Thema
Ideen für einen Bewertungsbogen bei anonymen Partnertausch40
Hiho Was für Kategorien würdet ihr auf einen Bewertungsbogen setzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund swingen wir?

Aus welchem Grund swingen wir?
Hallo zusammen,

das Thema "Aus welchem Grund swingen wir?" beschäftigt uns als Paar schon, seit wir uns im JC angemeldet haben. Wir hätten von Euch gerne ein paar Ideen/Gedanken/Denkanstöße zum Thema.

Gemeint ist nicht "weil wir Lust auf fremde Haut haben" oder "weil Sex mit anderen Partnern so prickelnd ist".

Die Frage zielt in folgende Richtung: Was unterscheidet uns von der großen Mehrheit der Leute, die...
• sich Partnertausch überhaupt nicht vorstellen können, aus welchen Gründen auch immer?
• die ihr ganzes Leben mit nur einem Sexualpartner verbringen, auch wenn die Beziehung noch so schief ist?
• die die üblichen Moralvorstellungen noch so verinnerlicht haben, daß sie wirklich glauben, Swingen sei eine Sünde?

Unterstreichen möchten wir hier, daß wir SEHR GERNE swingen. Wir suchen keine Legitimation für unser Swingertum. Wir würden nur gerne unsere eigenen Gründe dafür besser verstehen lernen.

Ihr könnt uns sicher dabei helfen!

Gruß
Die Lights
Wir denken, der Hauptgrund, dass wir swingen ist..Wir können mit dem Partner über unsere Wünsche und Fantasien reden *g*
Die meisten Menschen haben das Verlangen mal fremde Haut zu spüren, nur traut man sich nicht das auszusprechen.
Zum einen hat man Angst, der Partner könnte denken, man sei ihm nicht mehr gut genug, zum anderen hat man Angst, den Partner durch´s swingen zu verlieren.

Dem Mr.Light wünschen wir alles Gute zum Geburtstag
*****ajo Paar
241.060 Beiträge
ganz einfach schliessen uns tanja an
Danke!
ich (der "Mr. Light") sage an dieser Stelle vielen Dank für die Geburtstagsgrüße!

J.
****sil Paar
128 Beiträge
Aus welchem Grund swingen wir?
Also ganz sicher nicht, weil wir in unserem sexualleben unzufrieden mit unserem Partner sind...sondern einfach weil wir spaß und Lust auf mehr haben.

Die Phantasie und deren gemeinsame auslebung gibt uns einen zusätzlichen Kick.

Für uns sind das zwei völlig verschiedene Arten sein Sexualleben aus zu leben.

Zum einen der ganz private, zärtkliche, wilde und leidenschaftlicher Sex mit dem eigenen Partner und dann auf der anderen Seite das ausleben unserer Phantasien....Sex zu dritt oder viert...mal mit nem Paar, mal mit ner Solofrau ( FFM ).

Swingen bereichert das Leben...man hat Spaß und darf eben die Dinge erleben, die all die verpassen, die sich nicht trauen... *g*

LG Silke und Stephan
Am Tor vorbei. grins
Gemeint ist nicht "weil wir Lust auf fremde Haut haben" oder "weil Sex mit anderen Partnern so prickelnd ist".

swingen
und das Ausleben sexueller Fantasien ist etwas, was ich bewundere, was ich jedoch feststelle, daß es grad unter den swingern viele im realen Leben sehr eifersüchtige Menschen gibt, die viel Wert auf Etikette legen und genau beim Swingen diese oft vergessen. Als singlefrau zu swingen, fand ich eher seltsam, denn der Streit, der sich zwischen dem Paar entbrannte, weil ich mit dem Mann war mir peinlich.
Ich kann verstehen, daß Einzelfrauen eher Abstand nehmen oder man muss sich ein ganz schön dickes Fell zulegen, denn nach dem P...dreht man sich rum und spricht eher nicht mehr miteinander.
Als Paar finde ich es dann sinnvoller..verstehe jetzt auch, warum die wenigen Solofrauen so begehrt sind:)
Für mich lag der Kick im Gesehen werden, wobei das wild Durcheinander nicht meins war, aber die Vorstellung, daß Menschen zusehen, fand ich aufregend.Ich fasse nicht so gerne Menschen an, die ich nicht kenne und mit denen ich in meinem normalen Leben niemals verkehren würde. Da beisst sich die Katze in den Schwanz, auf jeden Fall in meiner Vorstellung. Deshalb kann ich mir vorstellen, daß es als Paar auch mehr Spass macht, denn da geht es nur um das Ausleben der gemeinsamen sexuellen Fantsien und die anderen sind Erfüllungsgehilfen und da es da einen Konsens gibt ziwchen den Swingern auch wiederum völlig legitim.
Aha,
da habt ihr uns ja schon ein paar schöne Denkanstöße gegeben.
Was ich nicht versteh, sind solche, die einerseits eifersüchtig sind, aber andererseits swingen wollen. Was Danette schreibt, muß ja megapeinlich für alle gewesen sein.

gruß
J.
Das mit der Eifersucht erleben wir auch sehr oft.
Wir sind zwei sehr innige Swinger....das heißt, für uns sind alle Gefühle zulässig.
Ich mag es, wenn Tanja sich bei einem anderen Mann so richtig wohl fühlt und verwöhnt wird und anders herum ist das genau so.
Für viele ist diese Art des Swingens einfach to much und dann kommt die Eifersucht auf.

Dafür ist immer sehr wichtig, dass man vorher abklärt, wie der andere tickt.
Also wir swingen auch aus Leidenschaft und Lust. Man lernt dadurch auch meistens nette Menschen kennen oder auch nicht*gg* So kann man sich auf jeden Fall ausleben und ohne eine Untreue ein zu gehen. Eifersucht klar ein Großes Thema , aber wenn man vorher alles besprochen hat und die ersten Erfahrungen gesammelt hat ist dies kein Problem mehr, bei uns zumindestens. Durften da auch schon oft das Gegenteil erleben. Ich denke eine Beziehung muss genug Rückhalt haben um das zu machen.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durch
Zufall bin ich zum Swingen gekommen. Möchte eigentlich nicht mehr ohne sein. In den letzten Jahren habe ich soviele nette Leute kennen gelernt.
Soviele geile Erlebnise gehabt......
Irgendwie macht das süchtig...... wie seht ihr das?
Aber ich persönlich versuche es auf ein allerhöchstens zwei Mal im Monat zu beschränken.
Damit der Spass an der Sache erhalten bleibt.
Nette Frage ...
Also wir gehen "swingen" um unsere sexuellen Fantasie mit anderen ausleben und teilen zu können.

Nette Menschen in einem offenen und lockerem Umfeld kennenzulernen.

Wir lieben es und möchten es auf keinen Fall mehr missen. Es ist sozusagen unser Hobby bzw. unsere Erholungsinsel vom grauen Alltag.


Lg Weiblicher Teil von sexydreaminac
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also,
seit August 2011 swinge ich jetzt mit meiner Partnerin gemeinsam.
Es bereichert unsere Partnerschaft sehr.
Irgendwie ist alles Intensiver geworden zwischen uns seit dem.
Nicht nur das wir uns auch wieder sexuell näher gekommen sind auch sonst verstehen wir uns viel besser als früher.
Gemeinsam swingen, Partnertausch mit anderen Paaren, oder jeder auch mal alleine, egal ob ich mit einer anderen Frau einem Paar oder sie mit einem anderen Mann.
Es bereichert unser Leben, wir hatten jetzt einige Wochen Pause und stellen fest es fehlt uns was!!!
Schön das wir für nächsten Samstag eine Einladung zu einer Party haben.
Ein Leben ohne Swingen, ohne die netten Leute die wir dabei bisher kennen lernen durften. Der Kick beim Sex die vielen lustigen Momente.....
Ohne das wäre das Leben für uns etwas leer.
*********eten Paar
351 Beiträge
AUSLEBEN
SEXUELLER FANTASIEN.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.