Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund ums normale Leben/Atomenergie

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rund ums normale Leben/Atomenergie
Ist zwar eigentlich kein direktes Thema fürs Swingen.
Aber, es beschäftigt uns doch zur zeit alle.
Das für und wieder, wo man kommt und geht wird drüber gesprochen.
Was haltet ihr davon?
Sollte man abschalten und auf andere Energiemöglichkeiten umschalten?
Atomenergie
Abschalten !!!!!!!denn es kann dabei immer was schief laufen .

Sollte komplett auf Wind oder Solarenergie umschalten , weiß ist teurer !
Wir wollen Doch das unsere Kinder noch unsere Gene so weitergeben wie sie von uns vererbt wurden .

Lg Anja und Heiko
Atomenergie
Hallo ihr Lieben,

Das ist alles nicht so einfach mit dem Strom,

wenn Morgens in allen Haushalten die Kaffeemaschinen(Lampen)
angehen muß ziemlich schnell Strom produziert werden,
das wird man mit Solar u. Windenergie kaum schaffen.
Aber ich finde auch das man die AKW langfristig abschalten sollte,
aber nicht nur in Deutschland.

LG Dorit u. Norbert
Atomkraft.....Ja bitte....
Hallo zusammen

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und nicht in Panik verfallen !!

So schlimm das in Japan für die Menschen vorort auch ist....und so umfangreichend IN ZUKUNFT evtl. Folgen bzw. Konsequenzen das auch haben sollte....Kurzschlussreaktionen haben in den seltensten Fällen mal was gebracht !!

So einfach mal die "Stecker ziehen" an den AKW's geht nicht....
Wir brauch diese Art von Energie....aber sie sollte natürlich sicher sein
Ich möchte mal wissen was all Diejenigen sagen und wie sie aufschreien wenn Anfang des Jahres die Nachzahlung ins Haus flattert weil der "saubere Öko-Strom" ein Vielfaches mehr an Kosten verursacht ....dann ist das Geschrei auch groß !!

Zudem sollte man nicht außer acht lassen das es Verträge gibt und nicht binnen 4 Wochen sagen kann das alles unsicher ist, was 20 Jahre als sicher durchgewunken wurde...
Es stehen Existenzen auf dem Spiel !
Jetzt meinen vielleicht Menschen die nichts damit zu tun haben...ok...
auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden...
Aber in dem Fall betrifft es auch MICH PERS.....schaltet jetzt sofort alle AKW's weltweit ab und ich bin arbeitslos....wie Milionen Andere auch !!
Aber kein Problem....dann komme ich zu Euch zum Essen und bade in schönem, von Solarenergie aufgeheiztem Wasser....natürlich in EURER Wanne !!

Also....Ruhe bewahren und mit Bedacht an dieses heikle Thema rangehen
Dort handeln wo es nötig (und unsicher) ist
Oder wie wiürde Euch gefallen wenn ich entscheiden würde das ab dem 15.April keine Autos mehr fahren dürfen....nur weil ich ja mit dem Fahrad fahre ??

ERST DENKEN....DANN HANDELN !!
Aber nur im Interesse der Menschen....und nicht zu Wahlkamp-Zwecken

LG
Olaf
Atom energie
Also Olaf ist dir lieber dein Arbeitsplatz und Milliarden Kranke und ganze Städte Verseucht .Aber Du hast deinen Arbeitsplatz!!!!!!
Und vonwegen mit dem ÖKo Strom ist sehr teuer alles ist teuer !
Auch wenn die AKW S aufgerüstet werden müssen ,und sind dann immer noch nicht sicher das sie nicht doch hochgehen !!!!!!!

Liebe Grüße Anja
Sicherheiten...
....gibt es nirgens Anja !!

Ich bin Niemand der nur an sich denkt !
Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, versteht wie es gemeint war !!

Wer gibt denn Garantien das die alternative Stromerzeugung nicht auch Risiken birgt die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sehen können (weil es NOCH keinen Vorfall gegeben hat wie der jetzt in Japan) ?

Leider Gottes muss erst was passieren um draus zu lernen...dann ist es meistens aber schon zu spät es noch verhindern zu können !

Die Frage ist einfach wie man drauf reagiert....
Ob mit Bedacht oder Panik ?
Frag' doch mal die "alten Bergleute" ob die es cool gefunden hätten wenn ALLE Stollen SOFORT zugeschüttet worden wären, nur weil eine Straße abgesackt ist, ein Loch gerissen hat und Menschen samt Ihrer Häuser in den Abgrund gerissen wurden !!

NOCHMAL...
Ich habe nie gesagt das es keine Alternative zur Atomenergie gibt....
Aber jetzt zu fordern, SOFORT alle "Stecker zu ziehen", ist 1. nicht realisierbar - 2. nicht trag- bzw. auffangbar und 3. wäre das Geschrei in der Bevölkerung größer als jetzt durch diesen Tagischen Unfall in Japan !!

Olaf
Ökostromtarife als Alternative
Wir haben für uns die Konsequenz gezogen und unseren Stromtarif auf zertifizierten Ökostrom umgestellt. In unseren Augen, neben Energie sparen, das einzigste was man selber direkt beeinflussen kann. Je nachdem welchen Tarif man bisher hat, kann das sogar preiswerter sein. Im Internet gibt einige Seiten auf denen man die Tarfe und Anbieter vergleichen kann.
Wichtig dabei ist einen zertifizierten Ökostromtarif zu wählen. Unser Tarif hat das OK Label.

Vielleicht ist das auch eine Anregung für den einen oder anderen dies auch zu tun.

LG sexydreamsinac
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Belgien
nur etwa 100 km von Aachen ist wieder ein Atommeiler hochgefahren worden, der eigentlich abgeschaltet bleiben sollte. Regierung, Atombehörde haben jetzt das ok gegeben das der Betreiber diesen wieder anfahren durfte.
Wie steht ihr dazu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.