Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensweisheiten und nette Sprüche

**********kchen Paar
432 Beiträge
Themenersteller 
Lebensweisheiten und nette Sprüche
Jeder kennt irgendeinen netten Spruch oder eine zutreffende Lebensweisheit.
Warum nicht einfach mal ein paar hier sammeln?!
Egal ob es sich um Bauernregeln, Liebesbeteuerungen, Sprüche zum nachdenken oder einfach nur witzige Sprüche geht.
Hier kann alles rein was euch anspricht.
Also postet was das Zeug hält!
**********kchen Paar
432 Beiträge
Themenersteller 
Lebensweisheit
Grüble nicht über Vergangenes, du kannst sowieso nichts ungeschehen machen. Sorge dich nicht um die Zukunft, denn es kommt sowieso anders. Nutze das "Heute", denn es steht mit offenen Armen vor dir.
Freundschaft
Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben,
der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
Zitat zum Thema "Partnerschaft"
Die reinste Freude, die man an einer geliebten Person finden kann, ist die, zu sehen, daß sie andere erfreut.
Johann Wolfgang von Goethe

LG

Ronny
**********kchen Paar
432 Beiträge
Themenersteller 
Mal zum Nachdenken
Bist du begriffen hast, wer deine Freunde sind, haben deine Feinde deine Freunde vertrieben. (Altes chinesisches Sprichwort)
**********kchen Paar
432 Beiträge
Themenersteller 
Lebensweisheit
Wer die Vergangenheit eines Menschen nicht kennt, versteht sein Handeln nur schwer.
**********kchen Paar
432 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft
Ein Freund ist ein Mensch, der dich so nimmt wie du bist und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit dir hat.
********icht Mann
741 Beiträge
Freiheit und Sicherheit
Wer seine Freiheit aufgibt um der Sicherheit Willen, hat weder das Eine noch das Andere verdient, und wird bald beides verloren haben.
**********kchen Paar
432 Beiträge
Themenersteller 
Realität
Das Leben bringt viele individuelle Menschen hervor. Vielen werden wir nicht begegnen, viele werden wir sehen und vergessen, vielleicht auch gar nicht wirklich wahrnehmen.. Doch es wird auch Menschen geben, die uns nicht aus dem Sinn gehen, wo es nicht heißt , ''aus den Augen aus dem Sinn'' zu diesen Menschen baut man Brücken, Brücken bauen , das kann vieles bedeuten. Man kann Brücken der Freude bauen, Brücken des Zusammenhalts, Brücken der Zeit, Brücken über Hoch und Tief. Doch eine Brücke wird man nicht so oft bauen. Die Brücke der Trauer, Die Brücke des Füreinanderdaseins, und die Brücke des Vertrauens. Man taufte diese Brücke und nannte sie Freundschaft.
Freunde
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Schön ist's, wenn wir Freunde kommen sehn.
Schön ist es ferner,
wenn sie bleiben und sich mit uns
die Zeit vertreiben.
Doch wenn sie schließlich wieder gehn,
ist's auch recht schön

Einen wirklichen Freund,
eine wahre Freundin,
kann man nicht verlieren;
sie sind uns sicher
wie das eigene Wesen.
Verlieren können wir
nur die Illusionen,
die wir uns über
andere Menschen machen.

Wer auch immer weiss,
wie er die Güte, die er empfangen hat,
zurückgeben kann,
muss ein wertvoller Freund sein
Der Wissende weiss und erkundigt sich,
aber der Unwissende weiss nicht einmal,
wonach er sich erkundigen soll.

(indisches Sprichwort)
Stark
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.

Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.


Marie von Ebner-Eschenbach
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!

Hoffnung
Wie wäre ein Winter zu ertragen,

ohne Hoffnung auf den Frühling,

wie ein Abschied auszuhalten,

ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?


Nur die Hoffnung,

daß es immer wieder hell wird,

läßt uns die langen, finsteren

Nächte durchstehen

Freundschaft
Das F steht füreinander dasein!
Das R steht für Respekt!
Das E steht für Ehrlichkeit!
Das U steht für Unzertrennlich!
Das N steht für Niemals verlieren!
Das D steht für Dankbarkeit!
Das S steht für Schutz!
Das C steht für Charakterstark!
Das H steht für Helfen!
Das A steht für Achtung!
Das F steht für Fair!
Das T steht für Treue!

DU
Wie lang eine Stunde sein kann, erfahre ich, wenn ich Dich erwarte. Wie breit ein Bett sein kann, erfahre ich, wenn du mir fehlst. Wie nah Nähe sein kann, erlebe ich, wenn du bei mir bist.


Ein Blick sagt mehr als 100 Worte. Ich verlange nicht das du viele an mich verschwendest. Ich brauche nur einen Blick der sagt: "Ich liebe Dich!"
*********_5859 Paar
441 Beiträge
Schein
Nur der Schein schein !
Aber wo kommst im Leben drauf an ?
Mehr sein dann schein.
Freundschaft
Wer die Freundschaft aus seinem Leben verbannt,
entfernt aus dem Leben die Sonne !!
*******Love Paar
51 Beiträge
Treue
"Sich zur Treue zwingen, ist nicht mehr als Untreue."
(François de la Rochefoucault)
Erst die Möglichkeit ,
einen Traum zu verwirklichen,
macht unser Leben lebenswert !!
Übrigens
... liegt die Stärke des schwachen Geschlechts darin,

dass es das Starke Geschlecht schwach macht. *zwinker*
Fernando Magellan
Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.
Ernst Ferstl
Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
Bäume
Der eine sieht nur Bäume,
dicht an dicht.
Der andere Zwischenräume
und das Licht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.