Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder Karteileichen

Mitglieder Karteileichen
Wir, die Moderatoren, können neben der allgemeinen Statistik, die wir hier auch im Wesentlichen euch regelmässig zugänglich machen, sehen, wann ihr zuletzt die Gruppe aufgerufen habt. Dabei haben wir bemerkt, dass es einige gibt, die schon lange, teilweise sogar länger als ein Jahr nicht in die Gruppe geäugt haben. Es geht dabei nicht darum, dass man gezwungen wird sich auch tatsächlich aktiv zu beteiligen, was aber auch immer gerne gesehen ist.

Wir gehen davon aus, dass bei denjenigen, die länger als 3-6 Monate nicht in die Gruppe geschaut haben, ein wirkliches Interesse an der Gruppe nicht mehr besteht und somit hier nur noch "Karteileichen" sind.

Deshalb haben wir uns entschlossen, nach und nach etwas gegen diese "Karteileichen" zu unternehmen.

Wir werden es in Zukunft so handhaben, dass wir User, die sich länger als 3-6 Monate nicht in die Gruppe eingeloggt haben und die uns real bekannt sind, zunächst einmal Anschreiben und bei weiterem Fernbleiben aus der Gruppe schliesslich entfernen.
Wenn wieder Interesse besteht, steht es demjenigen jederzeit offen, wieder in die Gruppe einzutreten.
User die wir nicht real kennen und die 3-6 Monate nicht aktiv waren in der Gruppe werden ohne Nachfrage gelöscht! (Seit dem 11.07.15)

Somit wird es auch einfacher für euch, wenn ihr über die Mitgliedsliste nach Datings sucht, da ihr demnächst so nur noch tatsächlich interessierte Mitglieder hier findet.
Zum anderen nützt es keiner Gruppe etwas nur möglichst viele Mitglieder zu haben, von denen aber einige nur noch Karteileichen sind.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Bei Fragen dazu, könnt ihr euch jederzeit an einen der Mods der Gruppe wenden.

LG das Modteam von Swinger Aachen Euregio
****11 Paar
352 Beiträge
Karteileichen
Dem können wir uns nur anschließen.

Wir selbst sind ja so gar nicht die Fleißigsten in der Gruppe.

Aber lieber eine kleine aktive Gruppe.
Als einen toten Koloss!!

*kuss*
********2012 Paar
769 Beiträge
richtig so!
Das ist richtig so und eine gute gute Maßnahme!
Danke!

LG
**********kchen Paar
432 Beiträge
Finden wir gut *top*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Genau.
Es ist immer schwer, und das trifft auf jede Gruppe zu, wenn man einen zu großen Karteileichenanteil hat.

Klein aber fein *zwinker*

GLG,
Helga und Josef
Den was meine Vorschreiber geschrieben haben schließe ich mich unbedingt an
Wir sind gut und wollen noch besser werden...
Hallo,

Toll das ihr das so unterstützt und wir so positives Feedback bekommen.

Von welcher Grössenordnung reden wir ?

Der Leichenanteil ist um es mal genauer zu benennen nicht sehr hoch, denn am Ende sind 80% der Mitglieder der Gruppe definitiv nach obiger Definition keine Kateileichen, sind also häufiger als alle 3 Monate in der Gruppe.
Wie man in der veröffentlichten Statistik sieht sind ca. 65% mindestens einmal im Monat in der Gruppe usw. Siehe http://swinger-aachen-nrw.joyclub.de/forum/t526335.gruppenstatistik.html

Wir werden die Leichen bekämpfen und sie zunächst einmal persönlich anschreiben und mal sehn wen wir noch wiederbeleben können.

Die Beteiligung der Mitglieder in der Gruppe ist der Plusschlag des Forums und verhindert wahrscheinlich das der eine oder andere zur Leiche werden könnte. Denn nur durch eure Beteiligung ist dies ein lebendiges Forum. Aber auch der regelmäßige Leser trägt auf seine Art mit dazu bei.

Wir Mods versuchen dafür den bestmöglichen Rahmen zu schaffen und Anschubhilfe zu leisten. Für Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer offen und dankbar. Denn nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden kann.

LG sexydreamsinac
Erste Anschreiben ....
Hallo,

endlichen haben wir mal Zeit gefunden die ersten Schritte einzuleiten:

Wir haben heute 13 Herren angeschrieben, das sind alle die mindestens 6 Monate die Gruppe nicht besucht haben.
Mal sehn wen wir dadurch wachrütteln können und was wir an Feedback bekommen.

Hier der Text des Anschreibens
Hallo "Name des Mitglieds",

wir haben Dich lange nicht mehr in unserer Gruppe gesehen.

Um "Karteileichen" zu vermeiden und die Gruppe aktuell zu halten, schreiben wir in regelmäßigen Abständen die Mitglieder an, die bereits länger nicht mehr die Gruppe besucht haben.

Darum möchten wir Dich fragen, ob Du weiterhin an der Gruppe interessiert bist. Wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte, dürfen wir Dich fragen, woran es liegt? Wir sind immer offen für Anregungen und Kritik.

Wir würden uns freuen, Dich bald wieder in unserer Gruppe zu sehen.

Liebe Grüße, sexydreamsinac

*******agie Mann
2.829 Beiträge
Super!
Also das ist doch ein sehr netter und freundlicher Text!

Mal sehen, was es an Reaktionen bzw keinen Reaktionen kommt.

Macht weiter so, Ihr Lieben! Klasse!

GLG,

Helga und Josef
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,
das aufräumen der Karteileichen hat angefangen!!!!

Die ersten 4 Solo Männer sind von mir entfernt worden.

Zuerst erhalten alle eine Kurze Mail von uns......
Diese vier haben sie gelesen aber noch nicht einmal für nötig gefunden darauf zu antworten.
Ergebnis? Ich habe sie aus der Gruppe entfernt da ja zu 100% kein Interesse besteht.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die
nächsten drei Karteileichen wurden entfernt.
Aber hat es etwas ausgemacht???
Nein!! Den schon haben wir drei neue Interessierte Mitglieder.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Nun....
es lohnt sich also schon, hin und wieder mal "aufzuräumen"! Das klingt ja echt gut, oder? So sehen wir das zumindest.
DANKESCHÖN für diese Arbeit, Ihr Lieben!
Helga und Josef
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,
habe mir noch einmal die Zeit genommen unsere Mitgliederliste durch zu sehen. Einige nicht mehr Aktive wurden aus der Liste gelöscht!!!! Eine Reihe Mitglieder die seit etwa einem Jahr nicht mehr online in der Gruppe waren angeschrieben.
Denke mal diese können wir dann auch bald entfernen fals keine Rückmeldung erfolgt.
Karteileichen tragen ja nicht unbedingt zur Aktivität der Gruppe bei.
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Stimmt
Wäre ja Beamten-Nekrophilie ;-))))
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,
es war wieder einmal fällig. Habe gerade 6 Mitgliederpaare und ein Solo Mann Profil aus der Mitgliederliste gelöscht.
Schade das sie seit einem Jahr oder noch länger kein einziges mal in der Gruppe online waren.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag 28.07.13
Karteileichen? Nein Danke!

Aus dem Grunde, habe ich gerade 12 Karteileichen die schon seit letztem Jahr nicht mehr in der Gruppe Aktiv waren und die auch zur Zeit nicht mehr bei Joy Aktiv sind gelöscht!!!
28 Mitglieder, die in diesem Jahr in der Gruppe noch nicht aktiv waren wurden angeschrieben!!
Mal sehen, wer sich nicht zurückmeldet oder in der Gruppe im August wieder aktiv wird, der wird ebenso gelöscht.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ihr Lieben,
das macht Ihr einfach toll!!
Ein großes Kompliment an Euch und Eure Arbeit hier in der Gruppe.

Josef
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,
Montag den 09.09.2013 ein schönes Datum um einmal unter den Karteileichen aufzuräumen.
Somit sind wieder 9 Mitgliedschaften gelöscht worden.
Wer seit einem Jahr nicht mehr aktiv war in der Gruppe, der hat ja wohl bestimmt kein Interesse mehr!!!!!!!
Das ist sehr vernünftig um diese Leute zu entfernene.
Vielleicht lebt die Gruppe dadurch etwas auf.

Gruß Wamasch
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Weniger
ist manchmal auch mehr *zwinker*
Besonders, wenns Ballast ist *zwinker*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,
wieder ein wenig aufgeräumt!!!
Schade das man immer wieder Mitglieder findet, die seit fast einem Jahr oder noch länger nicht mehr aktiv waren in der Gruppe.
Aber wie sagt man, weniger ist manchmal mehr!!!
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Na ja,
Das Anmelden geht oft schneller ald das Abmelden *fiesgrins* , das kann man schon mal "übersehen" *zwinker*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, Oh, oh
da habe ich mal wieder bei der Durchsicht der Mitgliederliste 4 Mitglieder gefunden die seit über 1,5 Jahren nicht mehr aktiv waren in der Gruppe. *schock*
Das geht ja gar nicht. Da bei diesen Mitgliedern kein Interesse mehr besteht, habe ich diese Mitgliedschaften gelöscht!
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,
da waren doch 15 Solo Männer und 4 Solo Frauen in diesem Jahr noch gar nicht Aktiv in unserer Gruppe.
Alle angeschrieben und Ihnen Mitgeteilt das Ihr Mitgliedschaft gelöscht worden ist von uns.
Unsere Gruppe soll ja eine aktive Gruppe sein. Sobald ich einmal Zeit habe schaue ich mir die Paare an.
Also wer in diesem Jahr noch nicht aktiv war sollte schnell mal rein sehen!
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Ist ja wie beim TV-Fußball
Gucken zählt als Aktivität ;-))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.