Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorkasse???

Wieviel Euro würdet ihr höchsten bei einer Vorkasse bezahlen?

Dauerhafte Umfrage
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorkasse???
Umfrage zu Vorkasse bei Veranstaltungen.

Wir stellen immer wieder fest, dass Mitglieder nicht so gerne Vorkasse über ein gewisse Summe heraus machen.
Es ist uns wichtig zu erfahren, ob es daran liegt das sich manchmal für Events die etwas höher sind vom Preis und nur Teilnahme mit Vorkasse möglich ist sehr wenig Mitglieder zu anmelden!
Natürlich gibt es die Vorkasse, bei Krankheit bis zwei Tage vorher immer zurück.
Ihr braucht uns dazu immer nur eure Kontoinfos mitzuteilen.
DAMIT WIR IN ZUKUNFT besser planen können möchten wir diese Umfrage starten!!!!
Bis zu welchem Betrag würdet ihr Vorkasse leisten?
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Kommt aufs Thema an
Dekadentes SM-Event geht auch bis 150€
SC ist über 50 Tinnef.
Ausnahme ist z.B., wenn einer eine Location anmietet. Da entscheidetr dann der Inhalt: Theater, Kabarett, Menu, Programm....
So pauschal können wir das nicht bewerten...
Ich enthalte mich meiner Stimme da ich gar keine vorkasse machen kann!
Das ist pauschal nicht zu beantworten!

Es kommt auf die Veranstaltung an.

LG

Norbert
******ady Frau
484 Beiträge
denke das kann man besser in pozenten aus drücken ,geht ja drum das die veranstalter nachher nicht auf ihren kostenb sitzen bleiben 25% denke ich ist da angebracht
Wenn der Veranstalter nichts verdient und nur die Kosten umlegt, dann muss er doch 100% Vorkasse nehmen. Dein Ansatz, 25% Kostendeckende Vorkasse, besagt doch, dass 75% Gewinn am Umsatz ist.

Hier in der Gruppe ist daher der % Ansatz falsch, da wir immer nur Unkosten deckend arbeiten und es so immer 100% Vorkasse.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage darauf abziehlt bis zu welchem Betrag man bei Vorkasse vertraut, also wo die Obergrenze für dieses Verfahren liegt.
******ady Frau
484 Beiträge
das auch druch aus denkbar die vorstellung ,aber die frage ist zu pauschal halt frag 10 leute und man bekommt warscheinlich 10 antworten alle unter schiedlich

bei konzert karten geht man auch zu 100% in vorkasse

gehen wir also mal davon aus das es nur um die private schmerz grenze liegt
Ganz klar das für absicherung für Anmietung und unterhaltungseinlagen Vorkasse sinn macht und dazu stehen wir.
**********reaTv Paar
583 Beiträge
Vorkasse????
Hallo Leute,
seit doch mal ehrlich. Es kann doch nicht sein, dass sich welche von uns Gedanken über eine Veranstaltung machen, planen und je nach Anmeldungen, in Vorleistung treten müssen.
Dann kommen nur die Hälfte der Angemeldeten( aus welchem Grund auch immer ) und sie bleiben auf den Kosten sitzen.

Allso laßt doch die Kirche im Dorf und freut Euch drüber , dass jemand etwas tolles plant und alle haben Ihren Spass, ohne das die Planer ein mulmiges Gefühl im Bauch haben, aus den Kosten sitzen zu bleiben.

Wenn's so weit kommt, dann macht irgendwann keiner mehr was und das will, wenn ihr ehrlich
doch keiner ,oder?

In diesem Sinne, habt Euch lieb *kuss2*
*******agie Mann
2.833 Beiträge
Niemand,
der hier ist, will, das Andere auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben. Bei der Frage nach der Höhe geht es auch um die eigenen finanziellen Spielräume, da wir ja auch aus allen Schichten der Gesellschaft herstammen und im Hobby vereint sind.
**********kchen Paar
432 Beiträge
Das Ding mit der Vorkasse ist bei uns leicht zu erklären.
Gerade wenn die Veranstaltungen lang im Voraus liegen, scheuen wir die Vorkasse, weil wir doch heute nicht wissen ob wir in 3 Monaten a) Zeit haben b) am besagten Abend lust haben.
Natürlich kann man ohne Planung nichts auf die Beine stellen, das ist uns klar.
Aber wir sind da eher die spontan entscheidenden.
Und immer pauschal anmelden und kurzfristig abspringen finden wir bescheuert.
Ist für alle dann ein nerviges hin und her überweisen.

Senf vom fuenkchen
*****ee2 Paar
14.595 Beiträge
Hallo ihr Liebhaber,

Hangt ab von was die vorstellung ist. Wir denken das vorkasse normal ist zu nützen.
Wenn man etwas organisiert muss man doch auch die sicherheit haben das man daus ie kosten bekomt.


LG Jippiee2
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also,
erst einmal ein Dankeschön an die 53 Mitglieder die bisher ihre Stimme abgegeben haben.
Einmal eine Erklärung warum ich diese Umfrage eingesetzt habe.
Wir organisieren für euch Partys, Treffen, Ausflüge,Grillfeste, Clubbesuche usw.....

Aber es kommt ja immer wieder vor das dabei Unkosten entstehen im Vorfeld...
Dann müßen wir bei einer Teilnahme leider um Vorkasse bitten. Damit wir die ganzen Unkosten nicht aus eigener Tasche vorstrecken müßen.
Aber wir haben den Eindruck das viele nur bis zu einem bestimmten Betrag bereit sind diesen Als Vorkasse zu bezahlen.
Zb... in diesem Jahr der Sommerausflug kostete 140 Euro ( pro Paar)als Unkostenbeitrag.
Das war vielen zu viel dies als Vorkasse zu bezahlen.
Zb. auch bei unserem Besuch bei der Silvesterparty in der SF Lounge muß man 70 Euro pro Paaar.
Dies ist seit zwei Wochen gepostet und niemand meldet sich an.
Da fragen wir uns doch woran liegt es!!
An der Höhe der Vorkasse?
Deshalb unsere Umfrage!!!!!!!

Wen wir erfahren zu welchem Vorkassenbeitrag ihr bereit seit, dann können wir besser planen.
Was nützt es uns etwas zu planen und keiner nimmt daran teil nur weil der Vorkassenbeitrag zu hoch ist.
Wir wollen nicht die ganze Planungsarbeit umsonst machen und ihr sollt auch zufrieden sein und teilnehmen können mit unseren Events.
So hoffe das noch viele Ihr Stimme zur Umfrage abgeben werden.
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Seid Ihr dda nicht zu persönlich betroffen?
Warum sollte Nicht-Anmelden denn an Eurer Planung oder der Vorkasse liegen?
Könnte es nicht sein, daß mancher Silvester arbeitet, und im Sommer keinen Urlaub hat, und sich DESHALB nicht meldet?
Die unterschwelligen Vorwürfe, wir würde Eure Arbeit nicht würdigen, sind schade.
Herr Inde
kleiner tip.....
am rande und es soll hier auch nicht als belehrung aufgefaßt werden;

es gibt keine " unkosten ", aber sehr viele " kosten " *genau*
Schade ist nur das die Vorwurfsschuhe herrausgeholt werden.
Nein ich werde sie nicht anziehen !
Warum sollten wir (diese) Gründe ausschliessen können ?
Manchmal finden wir die Eindrücke seltsam die hier mitgeteilt werden.
Was will man ?

Wir wollen doch nur kommnunizieren. Eure Meinung wissen.

Von irgend welchen Vorwürfen distanzieren wir uns!
Schade wenn es so bei euch ankommt.

Danke an für Eure Stimme und Euer interessantes Feedbach dazu.

In dem Sinne:
Freuen uns auf weiter wertvolles Feedback zum Thema Vorkasse.

lg sexydreamsinac
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorwurf???
Warum sollte Nicht-Anmelden denn an Eurer Planung oder der Vorkasse liegen?
Könnte es nicht sein, daß mancher Silvester arbeitet, und im Sommer keinen Urlaub hat, und sich DESHALB nicht meldet?
Die unterschwelligen Vorwürfe, wir würde Eure Arbeit nicht würdigen, sind schade.
Herr Inde

Also dies soll absolut kein Vorwurf sein!!!!
Wir haben Silvester und den Sommerausflug nur als Beispiel angegeben.
Wen die Beiträge für diese Events den meisten Mitgliedern als Vorkasse zu viel sind, dann verstehen wir das.
Dies waren bisher die teuersten Events die wir geplant haben.
Wir wollen nur erfahren wie wir planen können, um einen finanzielen Rahmen zu finden für alle Organisationen, so das es für alle passen kann!
**********dy_AC Mann
21 Beiträge
Ich sehe in dem Thread auch keinen Vorwurf, aber zum Planen braucht man schon irgendwelche Richtwerte.
Wir melden uns auch nur bei einigen Events an, da bei uns die Planung oftmals schwierig ist, aber ich denke mal, so wie ich unsre Veranstalterpärchen kennengelernt habe bisher, stecken die jede Menge Arbeit und auch Geld in die Vorbereitung einiger Events, und wenn dann noch Mieten/Eintritte vorbezahlt werden müssen, kann man euch nicht zumuten, dieses Geld aus eigener Tasche vorzustrecken.
Und wenn es dem ein oder anderen nicht möglich ist, Vorkasse zu leisten, kann manchmal Kommunikation auch helfen. Könnte mir vorstellen, daß hier und da bei Stammgästen auch mal, wenns rein am Geld liegt, andere Regelungen möglich sind, einfach mal anfragen.
Wenn wir bei einem Treffen dabei sein WOLLEN, und die Terminplanung absehen können, sind wir auf jeden Fall gerne zur Vorkasse bereit, weil wir schon erlebt haben, was unsre Veranstalter aus wirklich preiswerten Kosten alles zaubern.


lg
Siggi und Rolf
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Bei uns kommt es darauf an um "welches - wann - wie teuer" Event es sich handelt.

Wie schon geschrieben, wir koennen leider nicht 3 Monate im voraus Planen. Wollen auch nicht anmelden > abmelden > anmelden.......usw.

Wir gehen aber immer mehr dazu ueber, Qualitaet statt Quantitaet und sind dann auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

LockenGruss
**My Paar
260 Beiträge
Wie sagt der Anwalt immer so schön ...
... es kommt darauf an.

Nachdem ich nun für uns eine Stimme mit einer Wertangabe abgegeben habe, möchte dennoch ein paar Zeilen dazuschreiben.

Grundsätzlich halte ich eine Prozent-Angabe auch für passender, da schon immer auch um die Art der Veranstaltung geht.

Wenn eine Veranstaltung ohne Gewinnabsicht geplant und durchgeführt wird, dann sollte der Preis in der Regel ja sowieso nicht so hoch sein und dann wäre eine Anzahlung/Vorkasse von 100% schon angemessen, da je nach Anzahl der Teilnehmer schon ein größerer Betrag zusammenkommen kann, der dann erstmal nur von den Organisatoren vorgestreckt werden müsste.

Bei Veranstaltungen mit Gewinnabsicht ist grundsätzlich aus meiner Sicht eine Vorkasse von 25-30% angemessen, wenn der eigentliche Veranstaltungspreis jenseits der 100 EUR pro Karte/Person liegt.
Dabei ist mir schon klar, dass es einzelne Veranstaltungen gibt, wo ein höherer Anteil verlangt wird, oder sogar der komplette Eintrittspreis.

Im Detail kommt es dann sicherlich auch nochmal auf die Rückgabe-Modalitäten an.

Just *my2cents*,
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.